Kommunalwahl am 26.05.2019 - Aufstellen der Bewerberliste

Verfasst von Gisela Benten am .

Wahlberechtigtenversammlung am 08.03.2019: Kandidaten für den Wahlvorschlag wurden gewählt

 

Zur Wahlberechtigtenversammlung am 08.03.2019 hatte die Wählergruppe Gisela Benten in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen, an der 17 Wahlberechtigte teilnahmen. Bürgermeisterin Gisela Benten begrüßte die Anwesenden ganz herzlich und freute sich besonders, dass am Weltfrauentag 7 Weltersburger Frauen der Einladung gefolgt waren. Sie informierte die Anwesenden über die Aufgaben eines Gemeinderates und stellte verschiedene Maßnahmen vor. Gisela Benten erklärte außerdem, dass sie für die kommende Legislaturperiode noch einmal als Bürgermeisterin kandidiert.

Die Anwesenden wurden über den Ablauf der Wahlberechtigtenversammlung informiert, zu der frist- und formgerecht über den Wäller Wochenspiegel eingeladen war. Im Verlauf wurde Gisela Benten als Versammlungsleiterin gewählt, Anja Schardt zur Schriftführerin.

Für die Zählkommission wurden Ilona Steinebach und Dominik Jung gewählt, Johannes Schui und Gerd Holzbach zeichneten für die Abgabe der eidesstattlichen Erklärung, Vertrauenspersonen sind Anja Schardt und Florian Aichinger.

Folgende Personen wurden in verbundener Einzelwahl in geheimer Abstimmung für den Wahlvorschlag der Wählergruppe gewählt:

1.       Gisela Benten;  2. Matthias Stahl;  3. Ilona Steinebach;  4. Margret Wagner;  5. Lisa Wehmeyer; 6. Nico Schardt;  7. Wolfgang Schardt;  8. Florian Aichinger;  9. Dominik Jung;  10. Bruno Steinebach.

 

 

Drucken